Am 19. März 1990 wurde in der Emichsburg der Förderkreis der Grundschule Bockenheim e.V. gegründet. Die Schule zu unterhalten und mit den für den Unterricht notwendigen Materialien auszustatten ist laut Gesetz die Aufgabe des Schulträgers. Darüber hinaus gehende, nicht zwingend notwendige Gegenstände, werden auch – oder sollte man besser sagen besonders – in den nächsten Jahren durch private Initiative angeschafft werden können.

Das ist die Aufgabe des Förderkreises, da einzugreifen, wo der Schulträger aufhört.

So wird der Förderkreis der Grundschule Bockenheim auch in Zukunft eine besondere Bedeutung haben. Bleibt zu hoffen, dass sich auch weiterhin genügend Idealisten tatkräftig und uneigennützig in diesem Verein engagieren, um der Arbeit in der Schule, die am Gründungsabend versprochene ideelle und materielle Unterstützung zukommen zu lassen. Glücklicherweise fanden sich immer wieder Eltern und Lehrer, die mitgeholfen haben, den Verein zu unterstützen und Vorsitzende zu stellen.

Werden auch Sie Mitglied im Förderkreis und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins!

Vielleicht ist diese Seite der richtige Platz, allen Mitgliedern und Helfern ganz herzlich für ihr Engagement zu danken. Und wenn Eltern in unserem Förderkreis mithelfen, obwohl sie schon längst keine Kinder mehr in unserer Schule haben, so ist dies besonders hervorhebens- und dankenswert.

Vorsitzende: Frau Polenz

Stellvertreterin: Frau Ritter